· 

Jugendheim während Corona

Besuch eines Escape Rooms in Köln am 1. August 2020
Seit Anfang Juli dürfen die Jugendheime wieder öffnen. So auch in Hauset. COVID-19 hat alles ein wenig verändert. Man muss sich jetzt in einer Namensliste eintragen, sodass im Falle einer Infektion die Kontakte zurück verfolgt werden können. Außerdem gilt Hand-Hygiene und Maskenpflicht.

Das Jugendheim hat dazu mit dem Ausfall von Aktivitäten zu kämpfen. Normalerweise helfen sie bei verschiedenen Veranstaltungen als Thekenpersonal, um etwas mehr Geld in die Karnevalskasse zu spülen. Dies fällt dieses Jahr leider aus. Doch da Karneval 2021 noch in Frage steht, ist es nicht so tragisch.

Das Jugendheim ist in Zeiten der Einschränkung sehr bemüht Aktivitäten zu finden und zu organisieren. Die nächste Aktivität wird ein Besuch eines Escape Rooms in Köln sein. Diese findet am 1. August statt, anmelden kann man sich über die Facebook oder Instagram Seite des Jugendheims. Die Unkosten belaufen sich auf 25 Euro pro Person.

 

Kontakt

Dorfarchiv Hauset 

archiv@hauset.info

Jeden 1. Dienstag im Monat

von 9 - 12 Uhr 

im Pfarrhaus von Hauset

direkt neben der Kirche

Bücher kaufen

Folgende Bücher sind noch verfügbar:

- "Der  verkannte Mensch"

  Lebenserinnerungen von Pater Joseph Timmermann

- Heimatbuch Hauset 1

- Heimatbuch Hauset 2

- St. Rochus Kirche Hauset

Preis: 10€ je Buch bei Abholung